Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. September 2009, 19:26   #2
gummifroschmann ist offline gummifroschmann
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von gummifroschmann
 
Registriert seit: 30. November 2008
Beiträge: 39

Uelzen


Standard Re: Zodiac Beinabschluß abdichten

Hallo Zod,

es gibt eine offizielle Gebrauchsanweisung für den Anzug, die ich aber nicht kenne / besitze. Hat ein Mitglied diesen Schrieb oder wo kann man den finden?

Ich hatte mit meinem ersten Zodiac auch länger gefummelt, bis ich den Trick raus hatte. Hast du noch den Beipackzettel / Inhaltsangabe zu deinem Anzug? Soweit ich mich erinnere stand dadrin, dass es nur zwei verschiedene Gößen bei den Schaftverstärkern gibt. Und die Stiefel gibt es ja in vielen Größen. Mir fallen nur zwei Fehlermöglichkeiten ein.

1. Die Ringe sind nicht rund oder oval sondern haben eine Delle nach innen, dann muss das gerichtet werden sonst wird das nicht dicht.

2. Die Manschetten an den Hosenbeinen sind alt oder ausgeweitet oder ganz dumm du hast Ringe in Größe I und eine Hose in Größe II.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Zum Üben kannst du ja ein Hosenbein und den Stiefel mit Spüli oder so einreiben, dan rutscht das besser rüber unddu kanns sehen ob es passt. Aber genauso gut ruscht das wieder zurück. Zum Ernstfall muss das ohne Schmiermittel zusammen gebeut werden.

Ich selber war mal mit nem gut passenden Zodiac in einem See und nach ner Weile bekam ich nasse Füße also war das ganze nicht völlig abgedichtet.

Hoffentlich hilft dir das weiter.
  Mit Zitat antworten