Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. July 2020, 10:35   #49
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Thema: Bundeswehr

Hallo,

https://www.t-online.de/nachrichten/...-anwerben.html

Ich bin mir noch nicht im klaren über den neuen Freiwilligendienst/ Heimatschutz der Bundeswehr.
Wenn ich lese was die Verteidig.Ministerin damit erreichen will kommen mir doch Zweifel. Eine
Stärkung der Bundeswehr erreicht sie damit nicht.
Wichtiger wäre ein Freiwilligendienst im Rahmen der Allgemeinheit wie er seinerzeit durch den Wehr-Ersatzdienst
erreicht wurde. Besonders in sozialen u. Med. Dienst wie der Krankenpflege etc. haben wir zu wenig Personal.

Dafür brauchen wir kein Freiwilligendienst für die Bundeswehr, damit die " Hilfs-Soldaten " dann auch dort eingesetzt werden
können. Ausserdem bin ich davon überzeugt das man dadurch erheblich mehr erreicht, auch wenn dort z.B. des
öfteren nutzloser Dienst geleistet wird. Wenn wir allerdings glauben dass das bei der Bundeswehr besser ist sind
wir im Irrtum.
Ein Freiwilligendienst von z.B. 7 Monaten, davon 3 Mon. Grundausbildung und dann anschließend 6 Jahre im Res.Status
bringt gar nichts wenn diese " Hilfs-Soldaten " diese Zeit dann nicht durchhalten. Es sei denn sie müssten sich für diese
6 Jahre verpflichten. Das werden die wenigsten tun.
Wenn AKK unbedingt mehr Soldaten benötigt ( was sicherlich erforderlich ist ) dann soll sie die Bundeswehr verstärken
aber nicht auf umwegen.

Geändert von FlecktarnRes (24. July 2020 um 11:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten