Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14. July 2020, 21:08   #15
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Dienstgradtest Nr. 2

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Schade, dass sie das "Bewerbungsvideo" am Anfang weggeschnitten haben. Ich erinnere mich, dass da einige male Soldaten und Polizisten als Kandidat waren, die ganz nette Bewerbungsvideos mit Action in Uniform hatten, um zu zeigen wie harte Kerle sie sind um den Raab zu schlagen...
Ich habe extra für dich, Unimuc , das Vorstellungsvideo des Stabarztes Tobias Rieder herausgesucht: Ab Minute 15:00.

Leider hat mir die Show schmerzlich in Erinnerung gerufen, dass Soldat nicht gleich Elitekämpfer ist.
Denn von den fünf Soldaten, die von den Zuschauern auserkoren wurden, hat keiner den Raabinator schlagen können.
Und das lag zum Teil gar nicht mal an den Wissens- und Intelligenzspielen. So scheiterte Tornadopilot (!) Torsten Reichan 2010 am Medizinballspiel; Raab und der Kandidaten mussten fünf Medizinbälle über eine hohe Barriere in das Feld des Gegners werfen; wer nach drei Minuten mehr Bälle in seinem Feld vorzuweisen hatte, verlor das Spiel - und das war der Kampfpilot - und zwar haushoch - oder besser gesagt: marianengrabentief, denn Raab hatte zum Schluss keinen einzigen Medizinball mehr in seinem Feld liegen. Da hatte ich ehrlich gesagt von einem Kampfpiloten viel mehr erwartet.

Ich habe aber extra für dich, Unimuc , auch das Vorstellungsvideo von Hauptmann (?) Reichan heraus gesucht: Ab Minute 4:50; es enthält übrigens schöne, eigens zwecks Vorstellung gedrehte Aufnahmen eines Flugmanövers.

Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass die zahlreichen Soldaten, die von den TV-Zuschauern nicht auserkoren wurden, vielleicht deutlich besser abgeschnitten hätten as ihre Kameraden.
  Mit Zitat antworten