Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. November 2018, 22:46   #169
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Zitat:
Zitat von Camoboy Beitrag anzeigen
Habt ihr euch mal gefragt, wo eure Präferenzen herkommen? Lässt sich das rein mit Ästhetik erklären?

Sehr sehr oft schon habe ich mich diese Frage gestellt.


Warum die Vorliebe im allgemeinen in diese Richtung geht, kann ich wohl ganz gut auf einen bestimmten Zeitpunkt in der Kindheit zurückführen. Das erklärt prinzipiell den Autoritätsaspekt einer Uniform. Schwieriger wird es nun beim genauen Modell. Woher nun weiter diese Vorliebe für das Tragegefühl von Hosenträgern herkommt weiß ich beim besten Willen nicht. Ich weiß, dass ich früher in jungen Jahren eher auf Latzhosen stand und Hosenträger reichlich uninteressant fand. Irgendwann hat sich das dann geändert.


Ich kann das hier weder irgendwie auf Filme zurückführen oder auf ein bestimmtes Land beziehen.


Es sind so viele kleine Details, die für mich eigentlich alle unter Design und Ästhetik fallen. Erklären kann ich das nicht so richtig, aber ich weiß auf den ersten Blick, was mir taugt, und was ich als "ranzig" empfinde.
Wichtig ist jedenfalls, dass nicht zuviel unnötiges Geschnörksel dran und generell keine "Unruhe" im Design ist. Sowas ist ein ordentlicher Druckentlaster.



Also irgendeinen "Regelsatz" gibt es da ganz klar, aber der ist zu abstrakt, als dass ich ihn irgendwie klar erkennen oder in Worte fassen könnte.



Zum Thema:

BW Flecktarn gehört schon mit zum besten, wobei da aber auch das sonstige Design extrem mit reinspielt.
Ansonsten eben die Einsatzklamotten der Bundespolizei.


Den Rest gibts eh schon detaillierter an anderer Stelle

Geändert von K.Knight (15. November 2018 um 22:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten