Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. June 2009, 10:32   #1
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Ausrufezeichen einsparrungen von Armee´n EUA geplant

Wie manche ja wissen, will die Bundesregierung einsparungen tätigen vorallem auch bei der Bundeswehr.

Auch in anderen Länder ist das Problem sogar eher zu sehen.

Beispiel, was ich gesehen habe auf einem Truppenübungsplatz in Südwest BRD waren Kameraden aus Holland da, allerdings, Ihre Armee stellt keine Dienstfahrzeuge mehr aus, es waren Mietfahrzeuge von xy Autovermietung. Als ich einen deutsch sprechenden Soldat (Offizier) von den Holländer gefragt habe, da hat sich dieser Offizier sehr beschwert, selbst Uniformteile müssen die selbst kaufen (wie bei den Amis auch).

Vor ein paar Tagen war ich in einem Forum für Militär fragen und etc. und da ging es darum wegen der Einsparung und der Planung einer europäischen Armee (EUA).

Es wird oder wurde sehr ausfürhlich darüber diskutiert.

Nun möchte ich gerne Eure Meinungen dazu lesen.

z.B. Welche einsparungen würde das bringen?

Wie würde ihr dies allg. finden eine EUA?


Ich selbst habe eher große Zweifel daran das dies passieren wird, zumindest nicht die kommenden 20 jahren, wenn nich noch länger.

1. Es ist kein Geld da.

2. Wenn eine EUA enstehen soll, müssen Uniformen, Waffen, Ausbildung, Arbeitsvorgänge und Fahrzeuge (Auto-Panzer-Flugzeug-Schiff) gleich sein.
Dies wäre ein unkostenbeitrag.

Vorallem bei den Uniformen. Spanien hat eine andere Umgebung als hier in Deutschland. OK, mann könnte den gleichen Tarnmuster machen nur in anderen Farben, wäre eine möglichkeit.

3. Wie wäre es bei Einsätzen

4. Reservisten und Fremdenlegion müssten logischerweise aufgelöst werden, da eine Vielzahl von Armee (Soldaten) anwesend und darauf zugreifbar wäre.

5. Es ist eher geplant eine NATOsierung durchzuführen.

6. Jeder Soldat muss sehr gut Englisch können (wort und schrift)

7. Dienstgrad müsste gleich genannt sein, was von der Gleichstellung schon ist (NATO Rangcode)

Bina uf eure Antwortens ehr gespannt
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten