Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. June 2021, 12:39   #30
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Militärische Sport-Challenges

Hallo,

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Im zweiten Teil testet Sascha Huber im Übrigen die Kampfbahn in vollem Gerödel.
Im dritten Teil tritt er - nebst einem vermummten Ausbilder - samt 30 kg Gepäck und Equipment (inkl. Waffe) den 8-km-Eilmarsch an. Ob er den Zeitansatz von unter 1 Minute einhalten kann?
Also der vermummte Ausbilder hatte die 30kg evtl., Sascha denke ich eher nicht, der Rucksack wirkte deutlich handlicher und er hatte auch sonst weniger mit. Dennoch ist 8km unter einer Stunde für einen "Marsch" echt ein sehr sportlicher Zeitansatz! Aber gut, ist halt auch Jagdkommando und nicht allgemeiner Aufnahmetest

Apropos, also ich habe mich da letzte Woche auch mal ohne Vorbereitung (aber mit dem Wissen, dass man es sich einteilen muss) dran versucht... Nicht an dem Marsch, das würde ich nur in ner Gruppe machen weil spassiger, sondern an dem ersten Teil. Also klaren Respekt an Sascha für seine Klimmzüge, unmenschlich! Und ja, das alles mit quasi keiner Pause hintereinander zu machen ist schon eine merkliche Erschwernis. Vor allem hätte ich mehr Aufwärmen für den Oberkörper machen müssen, hatte mich nur allgemein warm gelaufen. Die Arme hab ich noch die folgenden Tage gespürt.

Das als Vorwarnung an andere, die es probieren wollen! Na, irgendwer? Dauert alles in allem grade mal so halbe Stunde - was man halt braucht ist eine Klimmzugstange, ne Uhr mit Sekundenanzeige und irgendwie sinnvoll abgemessene 2400m Strecke, falls man keine 400m Bahn zur Hand hat. Wenn es wer anders probiert, schreibe auch ich, ob ich bestanden habe und wenn ja, wie

Unimuc
  Mit Zitat antworten