Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. May 2021, 08:28   #29
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Militärische Sport-Challenges

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Schade, dass das Ergebnis gar nicht mehr genannt wurde, wie lange er nun für die 2400m gebraucht hat, hätte mich doch interessiert. Richtig schnell wirkte das nicht mehr, eher so 11-11.5 km/h, womit er auf 12:30-13 grob käme, das wär dann schon deutlich verfehlt. Aber ist auch nur sehr grobe Schätzung nach Gefühl. Also vielleicht zu seinen Gunsten mal 12:15-12:30 annehmen
Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft Sascha sogar so langsam, dass er bei 9:19 vom mitrennenden Soldaten überrundet wird.
Ehrlich gesagt finde ich sein bescheidenes Abschneiden beim Langlauf aber wenig erstaunlich, da Bodybuilder häufig Probleme mit ihrer Kondition bekommen, weil ihre Muskelmasse mit mehr Sauerstoff versorgt werden muss als bei einer durchschnittlichen Person. Dementsprechend sind die wenigsten Elitesoldaten (und auch Kampfsportler) keine Muskelmonster, sondern weisen eher einen athletischen Body auf. Hatte ein deutscher Sportwissenschaftler vor über 20 Jahren nicht mal behauptet, man müsse Schwarzenegger nur zweimal um einen Tisch jagen, damit er handlungsunfähig wird?
Dennoch Respekt an Sascha für seine Teilnahme und für seine Leistung! 👍🏻 Er wurde ja ins kalte Wasser geworfen. Hätte er vorher für den Test trainiert, hätte er seine Kräfte wohl besser eingeteilt und den Test womöglich bestanden.
  Mit Zitat antworten