Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. October 2019, 21:47   #74
rescue-soldier ist offline rescue-soldier
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 11. February 2019
Beiträge: 196

IN


Standard AW: Wo kann man Uniformen kaufen

Zitat:
Zitat von Dende Beitrag anzeigen
Seit Flecktarn stopft man das Oberteil aber nicht mehr in die Hose.....
Sehr oft aber nicht immer, es kann auch in der Hose getragen werden z.b. wenn man ein Waffenholster oder weitere Dinge am Gürtel hat bzw. relativ oft bei spezialisierten Kräften. Auch bei Biwak im Zeckengebiet kann die Bluse in die Hose gesteckt werden damit die Tierchen "draussen" bleiben.




Zitat:
Zitat von Dende Beitrag anzeigen
Mal ne Frage zum aktuellen Kampfschuh "Modell 2018": Gibt es eine andere Quelle als ebay? Ich würde mir gerne noch nen Paar in leicht (oder schwer) besorgen. Lt. Wikipedia wären die Auftragsfertiger (für Herrenmodelle) aktuell Haix und Meindl. Aber zumindest auf deren Website findet man nix, was danach aussieht.
Ich denke die Auftragsfertiger dürfen die Stiefel nicht öffentlich auf der Homepage präsentieren und verkaufen. Gibt man bei Google Bundeswehr Kampfstiefel schwer ein kommen ein paar Angebote. Der Meindl ist ziemlich teuer aber - ich trag den gerade und sehr oft - meiner Meinung nach sehr angenehm. Das Haixmodell war weniger geschmeidig bei der Anprobe.
Meindl ist richtig teuer, ich sehe Preise um die 290 Euro.




Zitat:
Zitat von Dende Beitrag anzeigen
Bei einem meiner DMS (oder 2005?) Paare ist halt die Sohle gerissen. Ich habe bereits bei Haix wegen Reparatur angefragt, das defekte Paar stammt aber wohl von einem anderen Hersteller.
(VN? im Schuh ist "265 102 03 08 70".)

Freue mich über Tips/Kommentare zu beiden Themen! :-)
Ich denke Haix könnte das richten wenn die dürften/könnten denn der Service bei Haix ist in der Regel echt gut.
Geh zum Schuster Deines Vertrauens aber mach Dir nicht viel Hoffnung das die Reperatur dauerhaft länger hält. Die Stiefel sind billige Wegwerfstiefel niederer Qualität.
  Mit Zitat antworten