Thema: N auf Zodiac
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 6. February 2014, 18:52   #21
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: N auf Zodiac

Hunder hat ganz recht: Das Problem ist die Wärme und der gehemmt Abfluss derselben besonders bei hohen Außentemperaturen.
Wer gefesselt aber in normaler ausgestreckter Rückenlage auf einer Pritsche in einer kühlen Zelle liegt produziert nicht allzuviel Körperwärme und wird diese auch noch einigermaßen gut wieder los. Dann kann man sogar schlafen, wobei immer ein Kamerad dabei sein sollte, der nicht gefesselt ist und einem im Panikfall schnell dh Notfalls auch mit einer Schere aus dem Ding heraushelfen oder zumindest den Filter der ABC-Schutzmaske abdrehen kann.
Ganz anders ist es mir ergangen, als ich sogar ohne Schutzmaske in einer heißen Sommernacht im BW-Trainingsanzug in den Zodi gesteckt wurde, die Hände in den Gummihandschuhen auf den Rücken gefesselt und über eine so kurze Kette mit den zusammengecufften Gummitstiefeln verbunden waren, dass das Einnehmen einer einigermaßen entspannten Schlafposition einfach nicht möglich war. Allein durch das ständige Wechseln der Position erzeugte ich so viel Wärme, dass ich nach wenigen Stunden klatschnass und völlig schlaflos war und gegen den ausdrücklichen Befehl meines UFFz versuchte, brühwarme Cola aus der hinterhältig noch geschlossen bereitstehenden Flasche zu trinken, was mit der beschriebenen Fesselung ca 2h hochkonzentriertes Herumgerutsche bei nervtötendem Dauerschwitzen erforderte. Wenn dich dein Uffz dabei nach dem zweiten Schluck auch noch erwischt ( er hatte in Wirklichkeit die ganze Zeit die Szene genau beobachtet), dich zusammenscheißt, dir alles wegnimmt, den Zodi und Schellen nochmal festzieht und dich wieder auf den Boden schubbst - dann beginnst du das verdammte Ding wirklich zu hassen....
__________________
will, drill, thrill, never chill !
  Mit Zitat antworten