Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14. January 2010, 21:49   #29
abczodiak ist offline abczodiak
Moderator
Dienstjahre:
 
Avatar von abczodiak
 
Registriert seit: 27. November 2008
Beiträge: 58

Frankfurt am Main


Standard AW: BW-Kampfstiefel

wegen der BW-Kampfstiefel folgendes:

Bei meinem Paar haben sich beim vierten Einsatz im tropischen heiß-feuchten Afrika die Sohlen vom Stiefel (links wie rechts) gelöst. Dauerhaft tropentauglich sind die BW Kampfstiefel nicht - auf jeden Fall nach insgesamt 6 Monaten im Regenwald-Klima nicht

Jeder Klebeversuch hat nichts mehr gebracht. Habe sie vor Ort von einem nigerianischen Schuster nähen lassen. Der fluchte über die dicken Sohlen, da er von Hand nähte
Sie halten jetzt recht gut zusammen seit dem, aber für die nächste Reise muss dann doch ein neues Paar her.

Ich überlege nun das neueste Modell anzuschaffen. Frage mich aber ob diese für die feuchten Tropen besser geeignet sind. Wichtig ist mir nämlich die Wasserdichtigkeit um auch mal durch 20 cm tiefes Wasser trockenen Fußes zu gelangen.

Wie sind die Erfahrungen der User im Forum mit den Stiefeln des neuesten Modells? Sind sie besser oder gleich wie die 2000er?

An die Wüstenstiefel habe ich auch mal gedacht, aber da in Wüsten eher wenig Wasser vorhanden ist, sind die mutmaßlich nicht wirklich wasserdicht. Oder etwa doch nicht?
__________________
cogito ergo sum
  Mit Zitat antworten