Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. February 2019, 03:34   #8
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Kuriouses - habt ihr ne besondere/seltene Ausrüstung?

Hallo,

Zitat:
Zitat von yellowbiker747 Beitrag anzeigen
Panzer vom Bundesgenzschutz
Den kenne ich, den hat zum einen LowCrawl hier schon auf Bildern gezeigt und zum anderen weiss ich, dass die Berliner Polizei den noch zu Uebungszwecken und als "Reserve" auf den Abschnitten hat.

Was weisst Du ueber den Einsatz beim BGS? Also war das zu Zeiten, als er auch noch so hiess, oder auch noch neuer?

Mir sieht das ganze ja nach relativ normaler BMX/Motocross Schutzklamotte aus, aber gerade das Wissen, dass es eben real von der Polizei eingesetzt wird, macht es interessant...

Ach ja, um selber auch was beizutragen... Also eines der Stuecke, von denen ich sonst keinen kenne der es hat, ist meine "Mehler ST", eigenes Bild hab ich grad nicht zur Hand, aber es ist diese da:
https://www.ebay.de/itm/Ballistische...-/183126787371
Mit Platten und allem so ca. 16kg, also vergleichbar der "normalen" SK... M.E. war die u.a. fuer Hubschrauberbesatzungen gedacht, evtl. ist sie aber auch einfach nur ein Vorgaenger. Jedenfalls schoen schwer, hab ich auf Camps gerne zum laengeren O-Marsch oder so angezogen, wo ein einfacher SpliSchu einfach zu wenig ist. Meist aber ohne den Tiefschutz. Einmal nach nem Baumstammschleppen hatte ich aber Probleme, das Harz wieder aus dem Wildlederbesatz zu bekommen...

Hm, die ist sicher seit 5 Jahren eingelagert... Sollte ich mal wieder rausholen...

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten