Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. June 2021, 12:48   #230
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Zitat:
Zitat von uniformtop Beitrag anzeigen
wie am anfang bin ich jetzt wieder bei der feldjägeruniform gelandet.
Flecktarn oder das Eskorten-Leder?

Wobei beides gut ist. Feldjäger hat halt einfach auch Schlagstock und Handschellen und so, das ist einfach schon irgendwie gut

Ansonsten mag ich auch generell alles mit etwas Gerödel, Schutzweste, Koppeltragegestell, da spürt man einfach "das man was an hat". Und zu Drill/Sport eben auch noch eine extra Erschwerung...

Je nach Lust und Laune können auch mal ausländische Uniformen geil sein, aber mit anderen zusammen finde ich es immer gut, wenn es einheitlich ist, und das läuft meistens dann auf Flecktarn raus.

Wobei man da auch unterscheiden muss, was man selber anzieht weil es geil ist, oder was auf Bildern "nett" ist. Bei letzterem finde ich schon immer wieder alles mögliche gut, hängt halt auch an den Soldaten, die es anhaben.

Polizeiuniformen sind nochmal ganz eigenes Thema, durch die ganzen Landespolizeien gibt es da halt auch endlos Varianten, dann immer noch "normale" Dienstuniform (meist in mehreren Varianten) und Einsatzanzug, wobei ich tendenziell die Einsatzanzüge geiler finde. Da muss man also erst mal schauen welche man jetzt konkret interessant findet und dann schauen, eine passende zusammen zu bekommen.

Also da ist Bundeswehr schon klar unkomplizierter, auch wenn es da ja inzwischen auch deutlich mehr als nur die Standarduniform gibt.

Unimuc
  Mit Zitat antworten