Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 4. September 2020, 15:57   #7
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Zitat:
Zitat von rescue-soldier Beitrag anzeigen
Das Bild kann vieles sein... muss es aber nicht und jeder Ausbilder hat andere Vorgehensweisen.

Ich glaube, das ich so etwas schon einmal gemacht habe, allerdings nicht im liegen sondern in der Hocke bzw. sitzend.

Ohne jetzt zu viel zu verraten ging es darum eine bestimmte Zeit X zu überbrücken ohne auf die Uhr zu schauen - Uhr und Handys wurden uns eh abgenommen - und nachdem gefühlt die Zeit X vorüber ist aufzustehen, Rucksack mit verbundenen Augen packen und losmarschieren.


Das ganze dient dazu 1. Blind zu wissen wo was ist - und jeder Rucksack jedes Kameraden ist identisch gepackt sodass jeder weis wo was ist egal welchen Rucksack er gerade hat und 2. ein Gefühl für die Zeit zu entwickeln oder ein Schema zu zählen oder so um in meinem Fall ziemlich genau auf 1 Stunde zu kommen.

Klingt ja noch viel interessanter als das, was ich mir in meiner Fantasie vorgestellt hatte.


Erinnert mich an die Spindordnung, die ja bei jedem Kameraden identisch sein soll, damit man nachts im Dunkeln jeden Gegenstand sofort finden kann.
  Mit Zitat antworten