Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 4. September 2020, 15:38   #6
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Ja klar, das kommt schon vor. In Uniform zu einem Gewässer laufen, durchqueren, und dann noch einige km weiterjoggen, hab ich schon öfters gemacht und kann auch ganz geiles Gefühl sein.

Und es ist gar nicht sooo schlimm, die nasse Uniform wiegt zwar schon deutlich, aber soo viel bleibt da nach einem km dann auch nicht mehr an Wasser drin. In den Beintaschen hält sich gerne was, wenn sie vom Gleiten mit Lehm imprägniert sind, da hilft dann mal hinlegen und ausleeren.

Beim Krafttraining kommt es auf die Übung an, Klimmzüge, Burpees oder Liegestütz sind mit dem extra Gewicht (in der Reihenfolge absteigend) schon schwieriger.

Es ist ja nicht nur das zusätzliche Gewicht; die Nässe muss sich unangenehm auf der Haut anfühlen.
Wenn beim Händewaschen meine Ärmel nass werden, ist mein gesamter Tag schon gelaufen. Von nassen Kragen nach Wolkenbrüchen ganz zu schweigen. 😨
Angesichts dessen würde ich mich bei so einem Saulauf einfach nur unwohl fühlen. 😰


Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
An dem Trainingsplan stehen keine konkreten Zeitvorgaben, aber generell wirkt mir der erstmal machbar. Das ist ja auch kein Leistungstest sondern eben Training, das heisst "jeder" fitte Soldat sollte das schaffen, eben mit verschiedenen Werten. WIE schnell der 1km beim Intervalltraining z.B. zu laufen ist, steht da ja nicht, sondern dass man es eben so schnell machen soll wie man kann. Wobei wer bei 1km echt "vollgas" gibt wird kein konstantes Tempo laufen, Vollgas hält man vielleicht 200m aus, schon bei 400m Intervallen muss man das Tempo bewusst einteilen, damit man nicht am Ende einbricht.

Ich gehe stark davon aus, dass solche Trainingseinheiten im Gruppenrahmen durchgeführt werden.
  Mit Zitat antworten