Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. June 2021, 11:27   #108
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Ein schwieriges Thema. Natürlich wäre es falsch, und war eben auch nie so, LBT*-Usern hier die Teilnahme zu verweigern. Selbst heterosexuelle dürften sich hier anmelden und beteiligen. Es gab sogar schon mal ein Event an dem ein Hetero teilgenommen hat, der eben auch einfach auf das militärische stand und den sexuellen Aspekt nicht wichtig fand.

Die Seite jetzt aber als "Seite für Lesben und Schwule" oder noch weiter gefasstes zu betiteln, da sehe ich das Risiko, dass es falsche Erwartungen weckt, die dann enttäuscht werden.

Die Gay Army Camps, Flecktarn Camps, JBO Events, Underground - das alles richtet sich eben nunmal an Schwule und ist so gesehen nunmal tatsächlich "exklusiv". Sicherlich wäre es denkbar, dass eine lesbische Uniformgruppe eigene Events organisiert und auch hier darüber diskutiert, aber faktisch wäre mir nicht bekannt, dass es sowas überhaupt gibt - schon in der meinem Gefühl nach doch grösseren Gay Uniform Community wird das Interesse schon immer weniger.

Also wenn es hier tatsächlich Teilnehmende gibt, die sich da aktuell exkludiert fühlen, könnte man über eine Ergänzung auf der Titelseite nachdenken die das klarstellt, also eine Art "LBQTI*-Welcome"...

Aber die Ausrichtung der Seite ist nunmal recht klar in Richtung auf schwule Uniformfetischisten, und weniger eine Seite für generelle Themen für "queere Dienende"... Für die gibt es z.B. queerbw - die sich genau aus dem Grund vom "Arbeitskreis Homosexueller Angehöriger der Bundeswehr " umbenannt haben.

Unimuc
  Mit Zitat antworten