Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. May 2018, 17:54   #24
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Das Schlimmste an eurer AGA?

Zitat:
Zitat von bastoandi Beitrag anzeigen
Das gab es so oder so. Wenn ich das richtig erinnere, gabes da so ein Päckchen, wo allerlei Zeug drin war. Unter anderem ein Korken, der angeschröggelt werden sollte und den man dann übers Gesicht zog. Das ging aber nicht besonders gut, so dass später fast alle einen Tarnstift hatten. Ich weiß aber nicht mehr, ob der schon dienstlich geliefert werden konnte.

Juckt die Tarnschminke denn stark?



Zitat:
Zitat von bastoandi Beitrag anzeigen
Beim Schießtraining wurde scharf geschossen. Bei Übungen draußen mit Manöverpatronen (Platzpatronen).
Ich weiß aber auch von Kameraden, die im Stab arbeiteten, dass diese bei Gefechtsübungen mit dem VW Bulli ins Übungsgelände fuhren und mit großen Lautsprechern Gefechtslärm vom Band erschallen ließen

Immer noch besser als die ganze Zeit "bumm! bumm!" zu schreien. 😏
Und so dumm ist es auch nicht, auf diese Weise Geld zu sparen.
Ein Soldat, der in Baumholder stationiert ist und regelmäßig mit den Amerikanern zusammen trainiert, hat mal berichtet, dass die die US-Truppen bei den Schießübungen nicht wirklich das Zielen lernen, sondern solange ballern, bis das Ziel in ausreichender Frequenz getroffen worden ist, während die deutschen Truppen nur eine begrenzte Zahl an Munition zur Verfügung haben und deswegen angehalten sind, möglichst genau zu zielen.
  Mit Zitat antworten