Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 4. March 2018, 01:05   #50
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Hallo,

Zitat:
Zitat von flecktarnhose Beitrag anzeigen
In einem weiteren Kommentar eines Kameraden tauchten dann aber Begriffe auf die ich in keiner Weise unterstützen kann.
Jetzt muss ich es hier wohl doch nochmal aufgreifen, auch wenn ich es fuer "Kaputtreden" dieses eigentlich interessanten Themas halte: die Begriffe "Befehl und Gehorsam" haben hier nichts mit paramilitaerischen Gruppen zu tun. Es ist ein Spiel, bei dem alle freiwillig mitmachen, und wenn jemand etwas nicht mag kann er es auch ohne Konsequenzen nicht machen. Aber ein "In 10 Minuten geht es los, befohlener Anzug ist Feldanzug mit SpliSchu und Koppeltragegestell" spricht die meisten einfach mehr an als ein "wir starten dann so in der naechsten Viertelstunde, zieht was bequemes an, nicht zu schwer, es ist warm draussen". Im Prinzip genau das gleiche steht im Beitrag von bastoandi, der Dir anders als meine aber offenbar keine Kopfschmerzen bereitet.

Zitat:
Gut, die Gayarmy ist in keiner Weise in der Durchführung oder Ausführung dieser Veranstaltungen beteiligt
Ich weiss wirklich nicht was Dein Problem mit "diesen Camps" ist. Und ja, mit den aktuellen hat Gay Army nichts zu tun, aber diese Seite wurde damals gegruendet genau um eine Platform fuer die von Darkon und Carsten organisierten Gay Army Camps zu sein. Auf wie vielen Camps warst Du, um darueber zu urteilen? Ich war ueber 10 Jahre hinweg auf fast allen davon... Da ging es weniger militaerisch zu als z.B. beim 1.JBO, aber auch authentischer als z.B. bei der GBI. Und, ganz wichtig: niemand dort wollte "Krieg Spielen" - aber einige Aspekte eines soldatischen Alltags natuerlich eben schon mal erleben. Eben die, die nicht mit Krieg zu tun haben, sondern mit Kameradschaft, gemeinsam etwas in Uniform unternehmen, Aufgaben in der Gruppe bewaeltigen u.s.w...

Ich war auf den Events vieler verschiedener Army Gruppen, und Du kannst Dir sicher sein, bei allen davon geht es primaer um das gemeinsam Spass haben in Uniform (damit meine ich jetzt nicht Sex) und nicht um irgendwas auch nur annaehernd an eine Wehrsportgruppe erinnerndes.

Ich hoffe Dir da ein wenig die Sorge genommen zu haben, und kann Dich nur bitten Dich nicht an einzelnen Woertern aufzuhaengen die Deiner Meinung nach misverstaendlich sein koennten.

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten