Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. July 2021, 21:13   #7
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Moleskin vs. Flecktarn

Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht entscheiden.
Flecktarn sieht einfach gut aus. Passform und Tarnmuster, bzw. Farbe sind super. Auch die Feldmütze gefällt mir besser als das Schiffchen der Moleskinuniform.
Mir waren diese Schiffchen so fremd, dass ich an anderer Stelle schon mal einen Thread eröffnen musste, um zu erfahren, ob sie, wie auf einem Fetisch-Foto gezeigt, wirklich existieren oder ob es eine reine Fetisch-Fantasie befriedigen sollte.

Bevor ich diese Umfrage hier erstellte, las ich mich zu diesem Thema ein bisschen ein und tatsächlich stieß tatsächlich auf eine Erklärung, weshalb diese Schiffchen eingeführt wurden:

"Im Feldanzug, oliv wurden die Forderungen der Truppe umgesetzt, der Schnitt war besser, man konnte die Jacke in die Hose einknöpfen und er war atmungsaktiver. Als Kopfbedeckung wurde ein Schiffchen eingeführt, da die jungen Soldaten dieses modischer als die alte Feldmütze empfanden."

Ich vermute mal stark, dass es damit zusammenhing, dass diese Schiffchen in der britischen sowie in der noch cooleren amerikanischen Armee Standard waren, worin wohl auch der Grund lag, dass ich diese Form der Kopfbedeckung nicht mit der Bundeswehr in Verbindung brachte.
  Mit Zitat antworten