Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. July 2016, 23:10   #98
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Ich habe mich zum Glück vor 15–18 Jahren, als die Bundeswehr im Zuge der Umstellung auf Flecktarn grosse Mengen olivfarbiger Uniformen – zum Teil in neuwertigem Zustand – aussonderte und sie sehr preisgünstig in den Handel kamen, ausreichend eingedeckt. So habe ich damals zum Beispiel einen neuwertigen Parka für 10 Mark bekommen. Kennt ihr noch die alten BW-Parkas? Die sind qualitativ mit den heutigen überhaupt nicht vergleichbar.

Mittlerweile sind insbesondere die gebrauchten Feldhosen aus ehemaligen BW-Beständen längst vergriffen; Jacken und Hemden werden noch vereinzelt angeboten – diese sind anscheinend nicht ganz so begehrt wie Hosen. Es werden allerdings neue olivfarbige Moleskin-Hosen angeboten, die den früheren BW-Hosen exakt gleichen. Sie sind aber mit Preisen über 20 Euro relativ teuer. Und wenn man nicht unbedingt mit einer nagelneuen Hose herumlaufen will, muss man sie erst eintragen ...

@ Alexander: Falls du in etwa meine Körpergestalt (182 cm, 65 kg) hast, kann ich dir gerne etwas aus meinem Bestand abgeben.
  Mit Zitat antworten