Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. January 2020, 14:18   #78
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Hallo,

Zitat:
Zitat von EKOS Beitrag anzeigen
Als Neuling möchte hier ja ungern negativ reinplatzen,
Keine Sorge, gerade konstruktives Feedback ist hier natürlich willkommen...

Zitat:
Allerdings finde ich es etwas schade, dass die Bildgrößen für Uploads gerade wenige Kilobyte betragen.
Wie BwGefreiter schon schrieb, ist das Limit in der Galerie 2.5MB mit durchaus grosszügiger Auflösungsbeschränkung... Sollte normalerweise für Bilder im Web reichen, wobei wenn wirklich jemand sehr hochqualitatives hochladen will, könnte ich diese 2.5MB in der Tat problemlos anheben.

Aber wenn Du von "wenige Kilobyte" sprichst meinst Du wahrscheinlich den Upload des Avatarbilds im Profil? Diese Bilder sind nur für die Ansicht neben den Beiträgen als kleines Erkennungszeichen gedacht, und entsprechend in der Auflösung begrenzt. Dementsprechend ist da auch die Dateigrösse beschränkt, ein Briefmarkenbild mit 90% JPEG Qualität ist einfach nicht sinnvoll...

Etwas grösser kann das Profilbild sein - das ist aber auch eben nur zur Darstellung auf der Profilseite gedacht.

Für wirklich gute Bilder ist die Galerie gedacht... Also schau mal, ob da die Limits ausreichend sind, aber wie gesagt, wenn da die 2.5 MB zu wenig scheinen kann ich das auch mal hochdrehen...

Unimuc
  Mit Zitat antworten