Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. May 2018, 23:55   #5
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Dienstgradtest

Hallo,

also als ob das "alle" Dienstgrade waeren... Diese Standarddinger sollte man schon kennen, reingefallen bist DU wahrscheinlich beim Faehnrich. Echte Soldaten wuerden eher bei der Schulterglatze reinfallen, und dort "Soldat" schreiben. Oder wenn sie nach der Waffenfarbe des gezeigten Abzeichens gehen etwas anderes - wobei das m.E. nichtmal eindeutig ist, kannste ja mal als Uebung versuchen herauszufinden welcher Rang das sein koennte... Also der, den sie da Schuetze nennen.

Hatte ich nur richtig weil ich vorher deren Seite durchgeschaut habe - die ich aber doch eher mau finde. "Alles was man wissen muss"?!? Naaa ja. Ist mir etwas unklar wofuer diese Seite gut sein soll, echte Infos gibt es da eher keine.

Und zurueck zu den Dienstgraden... Also da fehlt nicht nur die Marine (wie wichtig man das findet ist in der Tat zu diskutieren. Ich kaem da wohl auch bei einigem ins schwimmen, haha) sondern auch - ausser dem Faehnrich - alles moegliche anwaertermaessige. Also wir hatten selbst beim JBO jetzt Raenge dabei, die nicht im Quiz vorkommen... Da waer man schlecht vorbereitet gewesen!

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten