Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. December 2013, 21:54   #7
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Böse AW: Ursula von der Leyen

Zitat:
Zitat von CHERUSKER Beitrag anzeigen
Es gibt neuen Wind in dem Laden.
Und bevor jmd anders es postet: Hans Apel, Peter Struck und Volker Rühe waren ungediente Verteidigungsminister - aber deshalb automatisch inkompetent und schlecht?
Waren sie das denn? Man könnte als Gegenbeispiel genauso gut Mallorca-Rudi anführen, der ja de facto ungedient ist. Es wird wohl seine Gründe haben, weshalb du die Behauptung in einer Frage verpackt hast...
Mir persönlich ist es ziemlich gleich, welches Geschlecht der Bundesverteidigungsminister aufweist; er sollte aber, und daran lassen sowohl die öffentliche Meinung als auch der gesunde Menschenverstand nicht den geringsten Zweifel, als Soldat dienen bzw. gedient haben. Leider gibt es ein paar aktive Soldaten und Reservisten, deren falsch verstandene Loyalität zur Führungsriege der Bundeswehr das Denken übernimmt.
Andererseits muss ich aber gestehen, dass mir "Kriegsuschi" (so nennen sie zwei meiner befreundeten Soldaten) allemal lieber ist als Ulrike Merten, die in Steinmeiers "Kompetenz"-Team noch zu Zeiten der Wehrpflicht als potentielle Verteidigungsministerin fungierte, welche entgegen dem Volkswillen (ja, die Mehrheit war für deren Aussetzung/Abschaffung, auch wenn dass gewisse Personen nicht wahrhaben wollen) an der misandrischen Wehrpflicht festhalten wollte, ohne diese auf das andere Geschlecht auszuweiten.
Da einige Politiker meinen, ein Minister benötige keine Fachkompetenz, sondern erledige lediglich einen Job mit Managementfunktion und Repräsentationscharakter, müsste ein Besenstiel an der Spitze des Verteidigungsministerium doch eigentlich reichen, oder? Das käme den Steuerzahler jedenfalls billiger zu stehen. (Sofern der Besenstiel keine Pensionsansprüche stellen darf.)
Quintessenz meines Geschriebenen: Die ganze Postenschacherei fernab von jeglicher Eignungsprüfung, nicht nur in Uschis Ministerium, ekelt mich einfach nur an.
Schönen Abend noch!
  Mit Zitat antworten