Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. May 2021, 02:31   #8
FireArmyJetBulle ist offline FireArmyJetBulle
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von FireArmyJetBulle
 
Registriert seit: 3. May 2019
Beiträge: 188

on the planet


Standard AW: SE-Marine & div. cooler Kram

Der, den Kick Ass im Film hatte, scheint wieder näher an dem US-Mofell zu sein.

Danke auch @unimuc gerade für die vielen informativen Links dazu.
Aus dem Bericht des Erfinders ist die gesamte Problematik, die beim Handling und Fliegen mit dem Jet suit auftritt, wirklich exzellent erklärt. So auch die Eigenschaften des Flugtreibstoffs, der relativ schlecht entzündlich ist, sonst wäre das Ganze ja ein enormes Sicherheitsrisiko.

Man kann in dem einen Film gut erkennen, dass der relativ unsportliche Käufer aus den USA wahrscheinlich auch von der Physik des Fliegens und von Jet Propulsion im Allgemeinen nicht so die Ahnung hat. Mit einfach mal anziehen und ab geht die Lucy ist also nicht.Das bedarf sicher einer längeren Vorbereitungszeit
Mir wurde noch ein etwas längerer Film für den Einsatz bei Boarding-Teams angezeigt, der die Faszination nochmal steigert:

https://youtu.be/suHOLFhbwsM

Fetisch-Charakter ist wohl immer von individuellen Anknüpfpunkten abhängig- Das merke ich für mich daran, dass es dadurch getriggert wird, einen Soldaten in Action und während er das Teil verwendet zu erleben. Solange das nur irgend ein Allerweltstyp anhat, ist das Fetisch-Meter lange nicht so hochgepumpt. Da bin ich halt sehr realitätsabhängig, könnte man sagen. Das ist vielleicht vergleichbar mit dem Unterschied, was wirkt besser - einer, der ein Motorradlederkombi an hat, oder einer. der auch Motorrad darin fährt?
Ähnlich wohl beim Soldaten selbst. Es können wohl Typen cool aussehen, die voll aufgerödelt sind, aber sehe ich die bei ihrem Training auf dem Übungsplatz, grade in dem Film da den gespielten Einsatz abziehen, hat das so viel mehr.
Vielleicht liegt es auch dran, dass ich so auf bestimmtes Gerät, Gear, Waffensysteme, Helme, Instrumente ect. fahre.
In zweiter Hinsicht ist natürlich bedeutend, ob da in etwa "mein Typ" von Mann drin steckt.
Irgend eine Lara Croft kann die krassesten Stunts abziehen, da regt sich kein Hälmchen im Sturme.
Stelle ich mir dagegen vor, Vin Diesel aus der 'Pitch Black'-Ära würde bei Black-OP's arbeiten und in so einem Jet Suit rumfliegen ... oh my!
Volles Torpedorohr am Feuern!

Da Browning (Zufall, von dem Namen kommen eigentlich gute Jagdgewehre ) in seinem Erklärfilm die breitere Verwendung vs. sinkenden Preisen anspricht, überlege ich ernsthaft, ihn mal anzutickern. Hätte da einige Ideen.
__________________
***In hoc signo vinces***

Geändert von FireArmyJetBulle (17. May 2021 um 02:34 Uhr) Grund: Absatzdoppelungs-Harakiri
  Mit Zitat antworten