Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. May 2017, 22:36   #30
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Zitat:
Zitat von ABC-Soldat Beitrag anzeigen
Das ist die Krux einer Lawine - sie kann man nicht einschränken. Sie rollt und reißt immer mehr ein. Man hätte eben früher mal besser hinhören sollen. Rächt sich jetzt.

Ich kann sehr wohl zw. dem Fehlverhalten Einzelner und der BW als Ganzem unterscheiden. Nur wenn eben nicht sauber aufgeräumt wird, dann bleibt man misstrauisch. Warum berufen sich denn bis jetzt zB die Gebirgsjäger der BW auf die Gebirgsjäger der Wehrmacht? Einheiten der Gebirgsjäger der Wehrmacht haben in Griechenland selber Kriegsverbrechen verübt, die nicht durch die Haager Landkriegsordnung gedeckt sind, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Warum ist sonst Gauck in ein griechisches Dorf gefahren?

http://www.sueddeutsche.de/politik/v...hten-1.1902678

Und diese Gefahr ist ja immer - man gräbt tiefer und findet dann auch woanders Verbrechen. Wäre mir viel zu heikel. Und damit meine ich nicht systemkonforme Lippenbenkenntnisse zu damaligen Staat sondern echte Verbechen. Lippenbenkenntnisse machte jeder Soldat mit dem Fahneneid.

So lange dort nicht eine vollkommene und absolute Trennung von der Tradition erfolgt, so lange glaube ich, dass die Bundeswehr leider Leute wie Franco A. anzieht.
Ich glaube es nicht, dass es unsere Aufgabe ist darüber zu Urteilen was
richtig ist oder nicht. Das sollten wir anderen überlassen.
  Mit Zitat antworten