Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. December 2020, 23:44   #18
Camoboy ist offline Camoboy
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von Camoboy
 
Registriert seit: 2. August 2018
Beiträge: 21

Hessen


Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Kameraden,
es ist erbauend zu lesen, wie ihr zu eurem Vaterland steht.
Die Unterscheidung zwischen Patriotismus und Nationalismus finde ich interessant.


Seeheim hat es sehr schön zusammengefasst: "Flagge, Wappen und Hymne. Patriotismus ist auch die Triebfeder und die Grundlage des Soldatentums."
Mir geht es dabei wie Flextarn und cvb1989. Nationalsymbole ermöglichen ein gutes Gefühl, eine Mischung aus (National)Stolz und sexueller Erregung. Ich fühl mich damit einfach stolz und mutig, kann man schlecht erklären.

Es muss nicht unbedingt Deutschland sein, es gibt auch andere Länder mit schicken Flaggen und Nationalsymbolen. Das gehört bei mir auf jeden Fall zum Fetisch dazu, habe auch eine kleine Sammlung an Flaggen und Abzeichen. Wer von uns hat denn noch nie eine schwarz-rot-goldene Flagge 'missbraucht', wie es oben hieß?



Wenn ich ein Soldat bin und gerade im Krieg kämpfe, bin ich ganz klar überzeugter Ultranationalist. Mein Land über alles, wir waren schon immer hier, der Feind ist kein Mensch und hat keine Existenzberechtigung. Nichts als seelenlose Terroristen, die unser Leben bedrohen. Wenn wir die nicht für unsere nationale Sache töten, schlachten die Schweine uns ab und vernichten unsere Heinat, die Lebensgrundlage unserer Kinder. Die 'Genfer Konvention' haben sich Wehrdienstverweigerer am Schreibtisch ausgedacht, die nicht wissen wie es bei uns im Krieg wirklich zugeht.
  Mit Zitat antworten