Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 6. January 2019, 10:56   #16
Neoprenesoldier ist offline Neoprenesoldier
Feldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Neoprenesoldier
 
Registriert seit: 4. July 2015
Beiträge: 159

Lkr. Bautzen


Standard AW: Wie habt Ihr euren Militärfetisch entdeckt?

Zitat:
Zitat von bastoandi Beitrag anzeigen
Was war Euer erstes oder wichtigstes Ereignis, wo euch klar wurde, dass an Militär / Bundeswehr was dran ist, was euch geil macht?
Hallo Kamerad Bastoandi,

eine gute und berechtigte Frage.

Irgendwie fing es bei mir Anfang der 90er Jahre damit an, dass ich Bekleidungsstücke mit Woodlanddruck kaufte. Für mich war es aber noch kein Fetisch, sondern hat mir einfach so gefallen.

1996 ging es dann für 10 Monate zum Bund und dort habe ich mir einiges für mich abgekupfert: kurze Haare, Hosen mit Beintaschen, Rucksack, mehr war erstmal nicht. Kein Fetischgedanke oder sonstwas. Halt nur das was man für sich praktisch hält und findet.

Nach Mitte der 90er sah ich mir auch die TV-Serie "Stargate SG1" an und fand die Soldaten in Woodland interessant, aber keine Gedanken an Fetisch "verschwendet", da lagen die Prioritäten doch bei anderen Fetischen, nur nicht beim Militär. Als die Standardbewaffnung von SG1 auf die P90 geändert worde, wurde die Serie natürlich mehr interessanter. Ich bekam mein erstes echtes Interesse am Militär und natürlich war ich da schon nicht mehr beim Bund.

Interessanter wurde für mich die Serie erst, als erstmals das SG1-Team in schwarzen Uniformen zu sehen waren. Damals war es "nur" das Interesse an der Ausrüstung, fetischmäßig lief da noch nichts oder es fing langsam damit an. Genau weiß ich es nicht.

Mit der Zeit kam auch die Serie "Stargate Atlantis" auf und von Anfang an die Standardbewaffnung P90! An dieser Waffe habe ich mich festgebissen und recherchierte nach dieser Waffe, weil das Design für mich am geilsten ist, auch so schön ungewöhnlich! Mit der Zeit kamen auch bei dieser Serie die schwarzen Uniformen auf. Daher auch mein Faible für schwarze Uniformen und Ausrüstung.

Im Laufe der Zeit kam auch die sehr kurzlebige Stargate-Serie "Stargate Universe" auf und natürlich: Uniformen in Schwarz! Langsam fing ich auch mich mehr für die Waffentechnik zu interessieren und bekam mit, dass in dieser Serie auch Waffen deutscher Produktion zum Einsatz kamen: das G36!

Alle drei Serien hatten für mich nur noch ein Interessengebiet: Soldaten in schwarz und vollständig ausgerüstet (nur echt behelmt)! Wobei mir das Woodland genau so geil rüber kommt, wie das schwarz, die olivgrünen und blauen, welche SG1 teilweise trug, kann ich nicht viel abgewinnen.

Nebenbei kam auch eine andere TV-Serie auf die Bildschirme: "Eureka-die geheime Stadt" - diese Serie war der eigentliche Auslöser für mein (Wieder-)Interesse am Militär und erstmals wollte ich auch eine vollständige Ausrüstung haben und anziehen. Es war so Anfang 2012. Bei dieser Serie fielen mir auch die Soldaten in schwarz auf (Global Dynamics, Sektion 5). Dann stand es für mich eindeutig fest:

ICH WOLLTE AUCH NUR NOCH IN SCHWARZER KLAMOTTE SEIN!

Im Jahre 2012 fing ich an, mir diverse Uniformen und Ausrüstungsteile zu besorgen und mich einzukleiden. In meinem Familienkreis wurde ich Anfangs argwöhnig beäugt und mittlerweile hat man sich an mein Faible am Militär gewohnt. Seit 2012 gibt's mich nur noch in Uniform! Drunter natürlich immer wieder gern von mir gesehen und getragen: Neopren!

In der Zwischenzeit kam dann noch AT-Digital und Russischtarn hinzu. Woodland steht bei mir noch auf der Agenda, dann auch mit entsprechender Ausrüstung. Nur Uniform ist einfach zu langweilig, muss schon mit anständigen Gerödel am Mann sein.

Soweit zu meiner Lebensgeschichte

VG Neoprenesoldier (Daniel)

__________________
Kein Fetisch ist auch keine Lösung
  Mit Zitat antworten