Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 5. November 2012, 16:17   #3
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Warum sehen Soldaten in Uniform so geil aus?

Der Hauptgrund ist meines Erachtens: Die militärische Uniform unterstreicht sehr die Männlichkeit. Das gilt auch für die Polizeiuniform und einige andere Uniformen, die man ebenfalls zu den Uniformen militärischen Typs zählen kann. Die Frage ist dann: Was macht die militärische Uniform so "männlich", im Gegensatz zu anderen Berufs- und Amtstrachten, wie etwa dem weissen Kittel des Arztes oder dem schwarzen Talar des Richters?

Eine weitere Frage ist dann: Warum sind gerade die heutigen militärischen Uniformen so geil, im Gegensatz zu denen früher Jahrhunderte? Die Soldaten der Schweizer Garde des Vatikanstaats in ihren bunten Uniformen der Renaissancezeit sind zwar schön anzusehen, aber lange nicht so geil wie unsere heutigen Armee-Uniformen. Sicher hängt es damit zusammen, was wir in der frühen Kindheit als "typisch männlich" verinnerlicht haben und wie wir Soldaten, die eben als besonders "männliche" Männer gelten, wahrnehmen. Lebten wir im Mittelalter, würden wir vielleicht Ritterrüstungen besonders geil finden.

Einen gewissen biologischen Aspekt gibt es nach meiner Einschätzung auch. Aber der dürfte eher eine Folge als eine Ursache des erotischen Reizes sein: Wenn ich die Uniform trage, fühle ich mich 20 Jahre jünger, und ich bin dann tatsächlich auch körperlich leistungsfähiger. Ich vermute, dass durch das geile Gefühl beim Tragen der Uniform gewisse Hormone verstärkt produziert werden, die einen seelisch anregen und Kraftreserven mobilisieren. So gesehen, hat es sicher seinen guten Grund, dass alle Armeen ihre Soldaten in so gutaussehende Uniformen stecken.
  Mit Zitat antworten