Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. April 2021, 12:35   #24
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Zeitgeschichte und Bundeswehr

Bundeswehr und Tradition
Ein Thema was in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Das Thema die Säuberung der Bundeswehr von allem was mit der Wehrmacht zu tun hat und alle
Traditionen zu streichen kommt heute überwiegend von Personen die alle Gegner der Wehrmacht sind
und alles nicht akzeptieren wollen.
Alles was mit der Wehrmacht zusammenhängt und eine Verbindung zur Bundeswehr hat ist zu
entfernen. Alle ehemaligen Soldaten der Wehrmacht sind Kriegsverbrecher und können keine Vorbilder
sein, dass sind ihre Kommentare.
So einfach können wir es uns einfach nicht machen. Der Grundstock der Bundeswehr bestand aus den
ehemaligen Soldaten der Wehrmacht und ohne diese gedienten Soldaten wäre es gar nicht möglich
gewesen die neuen Streitkräfte aufzustellen. Und jetzt will man von diesen ehemaligen nichts mehr wissen
und verteufelt sie. Das man heutzutage auch den Bundeswehrsoldaten die sich mit den Themen der
Ausbildung und Traditionen der Wehrmacht beschäftigen dieses als nicht mit der BW vereinbar vorwirft
dafür habe ich kein Verständnis. Ich bin keineswegs ein Verfechter des WW II, aber ich wurde von diesen
ehemaligen Soldaten der Wehrmacht in der Bundeswehr ausgebildet und habe viel gelernt.
Aber darüber machen sich die heutigen Politiker gar keine Gedanken, warum auch, sie gehören heute
nicht mehr ins Spiegelbild der Bundeswehr. Man zieht alles was damals war in den Dreck.
Was aber dabei auffällt ist das alle ehemaligen Richter und Justizpersonal die im 3. Reich die Unrechts-
Urteile gefällt haben dann von der BRD in Amt und Würden übernommen wurden dabei gar nicht erwähnt
werden. All das ist jetzt immer noch völlig OK. Aber die Bundeswehr und ihre Soldaten werden in den
Dreck gezogen, dass ist mir unverständlich.


https://www.youtube.com/watch?v=nQImIMQR9NI&t=4580s

Geändert von FlecktarnRes (25. April 2021 um 12:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten