Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. April 2010, 20:20   #3
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Chat, Shout und so weiter...

Hi,

also ich habe in der shoutbox noch nie weiterreichende Diskussionen erlebt, im IRC hingegen gibt es ja durchaus mal die eine oder andere inhlatsvollere Unterhaltung - auch mit der Möglichkeit mit jemandem dann mal privat weiterzuchatten, weiss nicht wie das bei Deiner Weblösung aussaehe? Von daher bin ich klar für den Erhalt des IRC...

Der Weiterbestand der Shoutbox ist mir eher egal - nutzen könnte sie höchstens haben um darüber fuer alle sichtbar kund zu tun, dass man jetzt im IRC ist...

Was Java/Webchat angeht: so lange das Backend IRC ist kann man da ja durchaus einfach beides haben? Ich glaube von mibbit oder so gibts auch ne Einbindung die entweder Java oder AJAX macht, je nach Verf:ügbarkeit.

Also: evtl. über bessere Einbindung des IRC nachdenken - evtl. liesse sich ja auch ein Automatismus bauen dass man auf der Webseite sieht wenn im Chat Leute sind? Echte Vorteile eines "anderen" Webchats sehe ich kaum, und nimmt den regelmässigeren Chattern die Möglichkeit auf nen anstaendiges Chatprogramm zu setzen...

Unimuc
  Mit Zitat antworten