Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31. July 2010, 00:58   #1
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard Wann ist eine Uniform eine Uniform

Hi,
ich möchte mal ganz grundsätzlich diskutieren, wie vollständig man sich "in Schale schmeißen" muss, um wirklich vom Tragen einer Uniform zu sprechen. Dabei spielt natürlich das gesetzliche UNiformtrageverbot eine wichtige Rolle. Aber wo fängt das an?
Seit Camouflagehosen auch bei Babykleidung angekommen sind und viele Leute in Tarnhosen, Tarnjacken oder Kampfstiefeln ganz normal rumlaufen sind die Grenzen ja wohl ziemlich fließend geworden.
Übertrete ich die gesetzliche Schwelle eher in aktuellem Flecktarn oder auch in moleskinoliv?. Ist US-Woodland BDU ungefährlicher als das aktuelle ACU Marpat?
Was ist für euch die Mindestuniform? Jacke+Hose oder müssen auf jeden Fall Kampfstiefel dazu oder Koppel oder Helm?
Wenn man sich in normale Menschen, die einem im Wald ja immer mal wieder begegnen können versetzt, wie vollständig muss man da angerödelt sein, um sie so zu beunruhigen, dass sie Förster oder Polizei verständigen?
Was habt ihr schon erlebt, wie sind da eure Erfahrungen?
Kann man sein geiles Outfit demilitarisieren in dem man etwas völlig unpassendes ziviles dazuträgt?
Z. B. Laufe ich gerne in französischer Kampfhose und Jacke durch den Wald, weil das Zeug beim Stürzen, Robben und Rutschen einfach superwiederstandsfähig ist und natürlich als Fetisch prima funktioniert. Gehts nur querwaldein oder sogar durch Bäche und Flussläufe trage ich lieber auch Kampfstiefel, weil die Füße einfach besser gegen Umknicken schützen. Dieses Outfit wirkt auf Fremde sicher ziemlich militärisch. Deshalb trage ich dazu ein knallrotes Adidas-T-Shirt über der Uniform und wenn ich mir nicht den totalen Geländedrill geben will auch Joggingschuhe statt Kampftreter. So gestylt habe ich schon ältere Leute getroffen, die eher geschmunzelt haben. Hättet ihr das auch? Reicht das, um sich zu entuniformieren ohne dieselbige ablegen zu müssen.
Bin sehr gespannt auf euer Feedback !!!
  Mit Zitat antworten