Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. July 2010, 18:57   #4
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Welche Größe habt ihr?

Mit den Helmgrössen scheint es etwas seltsam zu sein: Ich hatte bis vor einigen Monaten einen BW-Gefechtshelm (aus Kevlar) der Grösse 58-60, der für mich (Mützengrösse 59) eigentlich genau richtig hätte sein müssen. Tatsächlich musste ich aber das lederumhüllte Band so eng wie möglich stellen, damit er mir so gerade eben passte. Nachdem mir dieser Helm durch ein dummes Missgeschick abhanden gekommen war, habe ich mir jetzt einen neuen besorgt, und zwar bei Recon auf gut Glück (weil dort im Kantalog überhaupt keine Grössen angegeben waren). So bekam ich jetzt einen Helm der Grösse 55-57, und der passt mir, bei mittlerer Einstellung des Bandes, wie angegossen.

Nochmal zu den Splitterschutzwesten: Danke, Endier, für Deine Information über die verschiedenen Grössen! Ich habe bei meiner Weste, die ich bei Räer gekauft habe, laut dessen Katalog es angeblich nur eine "Einheitsgrösse" geben soll, einmal nachgesehen: Da steht "GL". Das ist also die zweitgrösste Weite; da wundert es mich nicht, dass sie mir viel zu weit ist. Meine Frage an diejenigen, die nicht so schlank sind wie ich: Hat einer von euch eine Weste mit dem ersten Buchstaben S oder M, die ihm zu eng ist? Dann könnten wir tauschen. Auf die Länge, die anscheinend durch den zweiten Buchstaben beziffert wird, kommt es meines Erachtens bei einer Splitterschutzweste nicht so sehr an.
  Mit Zitat antworten