Hi,
@Stoevel: hmja, das mag sein, aber dass sie auch noch die Liegestütze wegrationalisiert haben finde ich schade. Militärsport ohne Liegestütze?! Das ist doch DIE Klischee-Übung, im Film gerne auch mal in der Schlammpfütze - wobei das zugegebenerweise bei der BW-Version wirklich fies wäre
@darkon: was hattest Du Dir denn da akrobatischeres erwartet als eben hinlegen und Hände zusammen? Auf jeden Fall erscheint mir die Durchführung einfacher als der bisherige Pendellauf, also auch weniger Unfallträchtig.
@Rambo: JEDER Soldat? Stelle mir gerade den 63-jährigen General vor der da vom 23-jährigen Uffz den BFT abgenommen bekommt

Gut, DAS würde dann auch die lächerlichen Forderungen von 5 Sekunden und 6.5 Minuten erklären... Aber gerade als während der Grundausbildung zu erreichendes Ziel erscheint mir das doch wesentlich schwächer als der bisherige PFT. Also gerade die 1000m sind langsamer als man im PFT ca. 2km laufen musste, und das ist doch ein deutlicher Unterschied...
Wie auch immer, an der Punktetabelle bzw. Infos was da so von "normalalten" Rekruten ca. gefordert wird für eine "sehr gute" Note (sollen wohl so Noten rauskommen nach der Berechnung?) wäre ich weiterhin interessiert... Keiner da der da mal im Intranet ein paar Werte nachschlagen kann?
Unimuc