Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. December 2009, 22:10   #8
abczodiak ist offline abczodiak
Moderator
Dienstjahre:
 
Avatar von abczodiak
 
Registriert seit: 27. November 2008
Beiträge: 58

Frankfurt am Main


Standard AW: Politik oder nicht?

... zurück zum Titel des Threads ...

Habe gerade bei der Umfrage gegen politische Diskussionen gestimmt. Warum habe ich das getan? Nicht, weil es mich nicht interessiert. Im Gegenteil, ich arbeite mich täglich durch die FAZ, bin also gut genug in puncto Tagespolitik informiert. Und als TITANIC-Abonnent bin ich auch zur Genüge in Satire geschult.

Der Grund ist, in einem Forum wie gayarmy.de, in dem es primär um Uniform und Fetisch geht, und das dazu dient sich auszutauschen und gleichgesinnte zu treffen, wirken politische Diskussionen m.E. wie ein Fremdkörper, v.a. wenn sie in einer Vehemenz und Schärfe geführt werden, so wie das letzte Tage der Fall war.

Dennoch, der Raum sich über dies und das - gewissermaßen off topic - auszutauschen (und da würde ich dann in diesem Rahmen auch die Tagespolitik subsummieren) sollte weiter gegeben sein.

Und in welchem Rahmen sollte das sein? Ganz einfach, die ShoutBox bzw. der Chat bieten Raum und Möglichkeit sich gar fortrefflich über die wichtigen Belanglosigkeiten zu unterhalten, sei es Fußball (... und als Eintrachtfan ist da der Verlust unseres Herthaner schade...), Kulinaria, Reisen, und eben auch die Politik. Ungeplant, spontan. Da brauche ich keine extra Threads, Forenecken, Unterforen etc dafür.

Und ganz ehrlich ein wenig entsetzt bin ich darüber mit welch verhärteten Position hier über die Feiertage über einen Umstand gestritten wurde, der bei Lichte betrachtet, doch eigentlich ein "Sturm im Wasserglas" ist. Für die gekränkten Eitelkeiten habe ich diesbezüglich kein Verständnis. Ich plädiere daher hier für mehr Verständnis für darkon, ist es doch er, der im Zweifel den Kopf hinhalten muss, für das was hier geschieht.

Daher, Kameraden, kehren wir doch bitte wieder zu einem gegenseitigen kameradschaftlichen Verhalten zurück. Das wird dem Forum m.E. nicht zum Schaden gereichen. Und dafür brauchen wir keine politischen Diskussionen, v.a. nicht solche, wie es sie zuletzt gegeben hat.
__________________
cogito ergo sum
  Mit Zitat antworten