Zitat:
Zitat von traxxon
Aber mal ehrlich: ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich gerne über das Thema BW, Fetisch und Schwulsein in dieser Kombination mit anderen austauschen möchte. Dabei geht es mir nicht darum, hier schnelle Dates auszumachen oder geile Phantasien zu posten, sondern mich mit Gleichgesinnten virtuell treffen zu können um alles mögliche auszutauschen. Für mich gehören dazu auch Einkaufsquellen, Erfahrungen was man in der Uniform erlebt hat oder sich vorstellen könnte zu erleben, etc. Natürlich bleibt das Thema "Sex" (die Bandbreite ist jetzt an dieser Stelle zweitrangig) nicht auf der Strecke.
...
Wenn aus dem geticker hier ein Treffen wird, oder eine Teilnahme an einem Camp, etc. dann ist das ganze um so erfolgreicher und schöner. Aber zunächst finde ich, ist dieses Forum ein guter Platz für Leute die eben so wie wir ticken und auf militärische Uniformen stehen,
...
Und rein aus diesem Aspekt halte ich es persönlich für sehr sinnvoll, sowohl die aktuelle Tagespolitik als auch die neuesten Nachrichtenmeldungen hier wegzulassen.
Für beides gibt es genug Nachrichtensendungen und sogar eigens -Sender-, die uns zu jeder Zeit auf dem laufenden halten, sowohl visuell als auch akustisch.
|
Traxxon stimme ich zu.
Natürlich ist es toll, wenn man über alles reden und diskutieren kann und wenn man damit Foren füllt. Aber in Internets-Zeiten ist es wichtig, dass wir als Forum erkennbar bleiben und uns auf unseren Schwerpunkt beschränken - das was uns einzigartig macht.
Das ist nunmal nicht, den DPA-Ticker nachzubilden, queer.de zu spiegeln und auch nicht über Deutsche Innenpolitik als Schwerpunkt zu diskutieren.
Natürlich ergeben sich immer mal wieder Themenüberschneidungen in den Bereichen "Bundeswehr, Bundesregierung, Schwul, Uniform, Gerichtsurteile" etc. Und keiner will hier zukünftig jegliche Diskussionen vollständig abwürgen.
Meine Erfahrung aus themenbezogenen Foren, die grundsätzlich nix mit Deutscher Tagespolitik zu tun haben ist folgende: Die Mitglieder verstehen sich immer bestens, solange es um das eigentlich Hobby geht. Sobald man aber anfängt, über allgmeine Politik zu diskutieren, wird es haarig und schnell streitig.
Beliebte Reizthemen sind:
- Das Arbeitslosengeld in Verbindung mit dem eigenen Gehalt unter Berücksichtigung eines Mindestlohns.
- Das deutsche Steuersystem im allgemeinen und das Ehegattensplitting im besonderen.
- Manche mögen auch immer wieder gerne den Gedankensprung von der Kfz-Steuer hin zur Nutzung von Dienstwagen beim Deutschen Bundestag.
- Besonders beliebt ist auch, den Zusammenhang zwischen der eigenen Mietzahlung und der Höhe der Erbschaftsteuer von Millionären herzustellen.
Zum Schluss zerstreiten sich User, die eigentlich gemeinsam gerne in Flecktarn im Schlamm liegen, nur weil sich der eine als CDU-Anhänger und der andere als Fan der LINKE entpuppt.
Mein Fazit: Lasst uns hier im Forum zunächst auf alles rund um Uniform + Fetisch beschränken. Wenn sich mal eine Diskussion in Richtung Bundeswehr etc. ergeben sollte, ist das auch nicht schlimm.
Die Moderatoren sollten aber daraufhin wirken, dass strikt zum Thema geschrieben wird und es nicht ausufert.
Der Hinweis von darkon, dass in anderen Foren teilweise sehr strikt moderiert wird, sollte beachtet werden.
Wer sicher gerne mit anderen über deutsche Innen- und Außen- und Gesundheitspolitik etc. austauschen möchte, der soll das besser bei welt.de, spiegel.de oder in den diversen Politik-Foren tun. Da gibt es auch mehr Mitglieder und viel mehr kompetente Diskussionsteilnehmer als es dieses Forum bieten könnte.
Aus diesen Gründen stimme ich mit NEIN.
Ich wünsche mir also keine Friedhofsruhe hier im Forum, sondern mehr eigene und originelle Beiträge zu den Themen, die dieses Forum hier ausmachen!