Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. July 2009, 10:39   #30
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Standard AW: ISAF Afghanistan

Das Problem ist doch einfach, daß die Leute sich freiwillig zu einem Einsatz melden, der in der Realität dann komplett anders aussieht. Und warum? Weil der Begriff "Krieg" aufgrund unserer Gesetze nicht verwendet werden darf, weil die BW nur Deutschland verteidigen darf.
Musterbeispiel ist der eine Soldat, der Zivilisten getötet hatte weil er sich in der Situation bedroht gefühlt hat und es entsprechende Warnungen im Vorfeld gegeben hat. Nicht nur, daß er damit fertig werden mußte eine Mutter und ihre Kinder getötet zu haben... nein er bekam auch noch ein zivilie Anzeige in Deutschland von einer übereifrigen Staatsanwältin.
Das war aber nur möglich weil wir das da Unten nicht als Krieg bezeichnen.

Und ich meinte nicht UNSERE Polizei sondern die örtlichen Polizeien/Sicherheitskräfte.
Im Grunde jagen die Soldaten da unten nicht verurteilte angebliche Verbrecher. Das ist weder eine Aufgabe der NATO noch der BW. Da haben wir nichts zu suchen.
Und wenn man etwas anfängt und dabei merkt, daß es nicht richtig ist, dann sollte man Schluß machen anstatt als weiter Geld und Leute zu verheizen in einem hoffnungslosen und sinnbefreiten Aktionismus.