Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. July 2009, 09:48   #8
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Standard AW: Schwulenmord bei der US Marine - Folge von "Dont ask, dont tell"?

Uni, das Problem ist, daß da noch nicht einmal an den Gesetzesänderungen gearbeitet wird.

Und wer sich im Wahlkampf hinstellt und sagt er würde als erstes dieses, jenes und welches ändern/abschaffen und das nicht macht... Sorry, das finde ich peinlich. Immerhin ist Obama damit nicht alleine, ich denke mal an zwei Volksparteien die eine Mehrwertsteuer-Erhöhung völlig ausgeschlossen hatten im Wahlkampf.
Wenn man sich dann anguckt, daß alleine dieses Jahr schon über 250 Leute aus dem Dienst entlassen wurden wegen DADT sieht das auch mit gutem Willen nicht nach einer Verbesserung aus.
Es wäre zum Beispiel ein erster Schritt auf die Anwendung dieser Regelung zu verzichten. Dann könnte man sehen, daß er Interesse daran hat etwas zu ändern.

In einer Zeit in der die US-Army einen akuten Mangel an Dolmetschern für arabische Sprachen und andere Spezialisten hat ist es auch vollkommen unverständlich wieso gerade die besonders oft wegen DADT entlassen werden.

Und die Frage ob das ein HateCrime war oder nicht muß ja erst einmal geklärt werden. Aber wenn man sich durchliest, daß er mit mehreren Schüssen erschossen wurde und dann ein Brand gelegt wurde um das zu vertuschen... das sieht nicht nach einer "Zufallstat" aus.