AW: Längenbegrenzung der Diskussionsbeiträge
5500 Zeichen im allgemeinen Forum, das erscheint mir akzeptabel. Und wenn die engere Begrenzung auf 1000 Zeichen nur für die speziellen Foren der Interessengruppen gilt, kann man damit wohl leben.
Wenn man ausnahmsweise mal einen längeren Beitrag schreibt, der die jeweilige Grenze möglicherweise überschreitet, sollte man am besten vorab zählen, wie viele Zeichen ungefähr in einer Zeile des Editors stehen, so dass man weiss, nach wie vielen Zeilen man das bis dahin geschriebene abschicken muss und die Fortsetzung in einen neuen Beitrag zum selben Thema schreiben muss. Man sollte auch am Ende des ersten Teiles einen Hinweis "Fortsetzung folgt" anbringen, damit nicht in der Zwischenzeit ein anderer, der den ersten Teil liest, irritiert ist und evtl. einen eigenen Beitrag dazwischensetzt.
Gut finde ich übrigens, dass es auch im neuen System wieder möglich ist, seine eigenen Beiträge nachträglich zu ändern. Das fehlt leider in den Klub-Foren bei GayRomeo. Da ist es schon ärgerlich, wenn man nach dem Abschicken beim Durchlesen seines Textes merkt, dass ein dummer Fehler passiert ist (z.B. ein fehlendes Wort, wodurch der Sinn entstellt wird), und das dann nicht korrigieren kann.
Geändert von Stoevel (19. June 2009 um 12:54 Uhr)
|