AW: Gayarmy.de V8 - Diskussionen, Fragen etc.
Hi,
also ich muss Rick da durchaus zustimmen...
zum Portal: das verkraftet sicher noch Ueberarbeitung, was mir z.B. auffaellt: der erste Kasten oben links ist unnoetig - die Information wer ich bin und wann ich zuletzt da war und was ich an neuen Nachrichten habe steht schon oben rechts im Balken. Mein Avatar muss ich auch nicht dauernd sehen. Mein Vorschlag: weg damit und den Kalender dafuer mehr in's Sichtfeld. Dann: ueber die "Announcements" hatte ich frueher schonmal was geschrieben, fuer mich sind sie ein Platzdieb im Portal - zumindest fuer eingeloggte User sollten die nur wenn sie neu sind "aufgeklappt" sein oder so. Die beiden Kaesten "Wer war heute online" und "Wer ist online" sind ein wenig viel Overhead fuer das bischen Information - geht das nicht in einem? Und den dann klassisch eher nach unten. Dafuer die "Statistiken" weiter hoch. Momentan sind die voellig von den beiden 'Riesenboxen' neue Interessengruppen und zufaellige Interessengruppen verdraengt - die wohl eher fuer die Randspalte designed sind, also nur einen davon behalten und den in die Randspalte packen. Wobei beide mir nicht wirklich sinnvoll erscheinen, spannender waer doch "Interessengruppen mit neuen Inhalten"...
Und was die Pflichtfelder angeht: wir hatten ueber Profilfelder gesprochen, ja, aber dieser Ausfuellzwang ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich denke das verschreckt in der Tat User, man will sich die neue Seite erstmal einfach ansehen nachdem man laenger nicht da war, und dann geht das nicht ehe man nicht irgendwas ausfuellt. Klar ist es unschoen wenn die Leute da wenig ausfuellen, aber da wuerde ich doch eher eine "nag box" die nach einigen Tagen drauf Hinweist angebracht finden, aber nicht gleich ein blockieren der Site. Man will sich vielleicht doch erstmal ein wenig umsehen ehe man sein Profil weiter fuellt...
Es mag zwar stimmen, dass jetzt etwas mehr geschrieben wird als vor dem Umzug (auch wenn ich das nicht wirklich sehe, in den letzten Wochen war soo wenig ja auch nicht los), aber mehr verschiedene User sehe ich nicht wirklich...
Unimuc
|