Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 8. June 2009, 20:21   #10
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von BwGefreiter
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 535

Hessen


Unglücklich sorry - ich finde die neue Seite nicht benutzerfreundlich

Hallo darkon!

Ich stelle eine ganz grundsätzliche Frage:

Der Überarbeitung der Website hat das Ziel, dass die Seite danach benutzerfreundlicher sein soll und die User mehr schreiben und noch öfter die Seite besuchen.

Kannst Du uns sagen, wie sich die Besucherzahlen und die Postings in den letzten Monaten bzw. seit dem Relaunch entwickelt haben?

---

Deine Vorgabe mit den Pflichtfeldern ist absolut hart.
Selbst ich hatte meine Schwierigkeiten, wieder ins Forum reinzukommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele User entnervt die Seite verlassen haben, nachdem sie ihr Passwort mühsam angefordert haben und dann in der Warteschleife mit den Pflichtfeldern hängengeblieben sind.
Daher: Weg mit den Pflichtfeldern!

---

Wo ist denn die Startseite einladender geworden? Wenn ich die Startseite mit anderen Foren vergleiche, dann sehe ich auf anderen Seiten mit einem Blick, wer da ist, was sich neues getan hat etc...
Hier sehe ich nur eine technische Online-Wüste - sorry, ich muss es so hart sagen.

Auch wenn ich mich als Beta-Tester nicht extrem viel eingebracht habe, erlaube ich mir diese Kritik.
Ich habe das Gefühl, dass nur Technisches getestet wurde. Aber das Design und die Benutzerfreundlichkeit ist viel schlechter geworden.

Ich würde hier die Reissleine ziehen und zumindest die Startseite nochmal richtig benutzerfreundlich überarbeiten. Sonst werden wir 15 Stammschreiber in Zukunft unter uns bleiben, weil sich kein neuer User mehr den Stress antut, sich in eine derart komplizierte und unübersichtliche Seite einzuarbeiten...

Ich bitte ausdrücklich um Kommentare der anderen Mitschreiber - und lasse mich gerne korrigieren, falls ich das ganze hier falsch einschätz und ihr mit der neuen Seite total zufrieden und glücklich seid....

Gruss, Rick
  Mit Zitat antworten