Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31. May 2009, 10:43   #1
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Ausrufezeichen geplante Abstimmung Beförderung von Resi bei DVAG

Aus der Zeitschrift "Loyal":
Zitat:
Momentan ist für Reservisten die an DVag (Dienstliche Veranstaltung) teilnehmen, keine Beförderung möglich, bzw. die Zeit in der DVag wird nicht angerechnet, obwohl man in diesem Zeitraum Soldat mit allen rEchten und Pflichten ist nur ohne Gehalt.

Im Bundesministerium für verteidigung stimmen die fachlich zuständigen Abteilungen ab, inwieweit die Soldatenlaufbahnverordnung diesbezüglich ge, bzw. verändert werden kann.

Sollte es zum Erfolg gelangen, können jedoch nur beordete Reservisten zum nächst höheren Diesntgrad befördert werden, wenn die insgesamt geforderte Wehrdienstzeit im bisherigen Diesntgrad anteilig angerechnet werden konnte.
Dazu muss die DVAG zur wahrnehmung originärer Aufgaben des jeweiligen Beorderungsdiesntposten mit STAN Aufgaben erforderlich sein.

Leider steht noch das Ergebnis der Abstimmungsprozesses aus.

Auf gut Deutsch. Ein Reservist kann nur befördert werden bei DVAG, wenn er beordert (eine feste Stelle als Resi in einer aktiven Einheit) ist.

Vor 5 Jahren war dies für beorderte und unbeordete Resis noch möglich, dann durch die Auflösung vom Verteidigungsbezirkskommando zu Landeskommando wurde dies fallen gelassen.
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---

Geändert von darkon † (1. June 2009 um 13:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten