Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14. March 2009, 21:32   #1
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Standard Werbung auf gayarmy.de

Erstmal zur Erklärung
Immer wieder mal (nicht oft aber doch genug um das mal zu thematisieren) werde ich von Mitgliedern gefragt wer eigentlich die Kosten für die Seite trägt und ob man da nicht etwas beitragen/spenden etc. könnte.

Nun, die Kosten tragen BoundinF und ich und bisher hatten die Kosten sich in Grenzen gehalten (war halt etwas Platz auf dem Server).

Allerdings wird der Relaunch demnächst eine Änderung bringen, wir werden dann anstatt einer OpenSource/Freeware Lösung eine Software nutzen, die jedes Jahr aufs neue Geld kostet. (Aber der Preis lohnt sich )
Damit belaufen sich die Kosten auf etwa 200,- Euro pro Jahr (Ist schwierig zu schätzen, weil auf dem Server noch andere Seiten liegen )

Da ich aus einem anderen Forum her schlechte Erfahrungen mit Spenden gemacht hatte (da kamen dann einige Spender auf die Idee sie hätten mehr Rechte als andere User, weil sie ja bezahlt haben) wehre ich mich mit Händen und Füßen gegen Spenden.

Nun kam die Überlegung auf, mit Partnerprogrammen ein wenig Geld in die "gayarmy.de"-Kasse zu bringen.
Dazu würde am Fuß der Seite (ungefähr am Ende des olivgrünen Hintergrundes im derzeitigen Design) jeweils ein Banner kommen, der sich bei jedem Seitenaufruf ändert.
Wenn ihr dann bei einem der Händler (die sind von mir und einigen anderen Usern hier schon getestet und für gut befunden worden) etwas kauft bekommen wir dann einen Prozentualen Anteil eures Umsatzes ausgezahlt. Ihr zahlt dafür aber nach wie vor nur die normalen Preise und nichts extra.
Auf diese Weise könnt ihr mit euren normalen Einkäufen der Seite helfen ohne Extrakosten.

Zusatzfrage:
Bei einem der angedachten Partner können wir auch einen gayarmy-Shop mit passenden Artikeln zusammenstellen. Was haltet ihr davon?