Thema: Badges
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20. January 2009, 15:15   #5
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:

Lichtensteig - Wattwil

Standard Re: Badges

Hallo Liebe Kameraden,
vielen Dank (besonders Stoefel) für die guten Infos bis Jetzt, haben mir sehr weiter geholfen. habe mich auch schon in dem Shop umgesehen den du mir gegeben hast darkon.

Was ich mit den Badges gemeint habe ist: in der Schweiz hat Praktisch jedes Bataillon, Ihren eigenen Badge. Und Meine Frage war eigentlich ob das in Deutschland auch so ist. Oder ob nur diejenigen einen Badge bekommen die einen Ausland Einsatz machen wie KFOR oder ISAF? Oder ob auch jedes Bundesland zusätzlich einen Badge hat?

@ darkon,
Habe ich das noch recht in Erinnerung das am Camp alle im BW Flecktarn antreten? Und während des Camps auch nur den Flecktarn Tragen.

Wer kann mir auch Infos geben welche Einheiten im Freistaat Sachsen Stationiert sind. Insbesondere Risa-Grossenhain, und Dresden.

Eine Weitere Frage die mir auf der Zunge brennt ist Muss man sich bereits bei der Aushebung für eine Laufbahn als Berufssoldat entscheiden oder erst nach der Absolvierung der Grundausbildung?

Wer von Euch hat Lust, und Spass eine Kurze Beschreibung Der Bundeswehr zu machen für meine Webseite. Da ich neben der Schweizer Armee auch ein Kapitel über die Bundeswehr einfügen will. da ich zur hälfte Deutscher bin. Da wäre ich echt dankbar weil ich mich bei der Bundeswehr einfach zuwenig auskenne.

Kameradschaftlichen Gruss an alle die mir helfen und auf meine Diskussion antworten.
Gruss Markus