Mit ausdrücklicher Genehmigung von fleck, an dessen Rechner ich jetzt sitze und schreibe, möchte ich nochmals Stellung nehmen. Wer das vollständige Filmmaterial über den "zufällig" gedrehten Film des Katastophenzenarios in New York gesehen hat; es ist nur schwer zugänglich, muss sich fragen, warum rund fünfzehn Minuten später ein weiteres Flugzeug in den zweiten Tower geflogen ist. Hat die amerikanische Luftabwehr geschlafen? Der Airport ist weit genug weg. Es hätte bequem ein Abfangjäger starten können. Dass dann aber noch ein drittes Flugzeug in den gerade "in Renovierung" befindlichen Teil des Pentagons unbemerkt vom amerikanischen Radar rasen kann, grenzt schon an Unwahrscheinlichkeit. Ganz abgesehen vom Flug 94, den angeblich Passagiere zum Absturz gebracht haben, weil Terroristen gesagt hätten, er würde im weissen Haus enden; übrigens war Georg W. Bush zufällig gerade auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, grenzt die ganze Sache langsam an eine grausame Lüge. Ich habe Osama Bin Laden noch nie im Fernsehen gesehen und immer wurde nur vom amerikanischen Geheimdienst eine murmelnde Stimme als echt identifiziert. Hat hier jemand versucht, das Werk seines Vater (Bush senior) zuende zu bringen? Dieser amerikanische Präsident, der das eigene Volk in Armut gestürzt hat und dessen Truppen im Irak als Besatzungsmacht angesehen werden, hat auch Afghanistan "in Brand gesteckt". Und da seine treue Dienerin, die inzwischen in Europa Madame No genannt wird, alle Mandate durcheinander wirbelt, und auch nicht davor Halt macht, unser Grundgesetz durch ein UN Mandat ausser Kraft zu setzen (vom deutschen Boden darf nie wieder Krieg ausgehen,Zitat), werden unsere Soldaten bald auch in Afghanistan als Besatzungsmacht angesehen werden, zumal die amerikanischen Truppen ja schon Flugzeuge mit Hochzeitsgesellschaften vom Himmel geholt haben und damit das verständliche Missfallen der Bevölkerung auf sich gezogen haben. Der Schlafmohnanbau und die Drogenlabore müssen weg, den Bewohnern des Landes zu Essen gegeben werden und ihnen muss gezeigt werden, wie man Getreide anbaut. Sonst haben wir in wenigen Jahren das gleiche Drama wie im Irak. Aber die Politik muss ja geschickt von den Problemen im eigenen Land ablenken. Und wie macht man das am besten? Durch Auslandseinsätze. Nur nebenbei: 2,5 Millionen Kindern mit ihren Familienangehörigen leben in Deutschland in Armut. Für mich kommt erst das Leben unserer Soldatinnen und Soldaten, dann aber die riesigen Ausgaben ins Gewicht. Dieses Geld wird in Deutschland dringender gebraucht. Und nun die entscheidende Frage: Wer hat den Kriegseinsatz ausgelöst; denn es ist inzwischen einer, auch für die deutschen Soldaten, z.B. die schnelle Einsatztruppe. Osama Bin Laden oder ein machthungriger Präsident namens Georg W. Bush?