Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. November 2008, 23:33   #15
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:

Lichtensteig - Wattwil

Standard Re: TV: Feldjaeger

Zitat:
Zitat von unimuc
Hi,

und hat's jemand gesehen? Hier hat die Hochtechnologie versagt und meine Aufzeichnung vergeigt Jetzt muss ich hoffen dass es bei der Wiederholung an 15.11. um 0:30 auf ARD Extra klappt (mit bloedem Ticker unten im Bild...).

Aber was ich eigentlich sagen wollte: es gibt durchaus oefters Bundeswehrdokus im Fernsehen, frueher hab ich das hier auch oefters gepostet aber so gross war das Interesse da i.d.R. nicht. Dennoch ein paar weitere Hinweise fuer die naehere Zukunft:

Mo 17.11. 10:30-11:30 - DMAX Operation Afghanistan, offenbar eine Serie. Mo "Die Ausbildung", Di "Die Patroullie", Mi "Der Anschlag", Do "Auf gefährlichen Wegen", Fr "Die Heimkehr"

Sa, 22.11. 00:30 PHOENIX - Unter vollen Segeln - "Mit der "Gorch Fock" über den Atlantik"

Sa, 22.11. 17:05 N24 - SEK M "Die Seals von der Förde" - Bericht ueber Kampfschwimmer, kommt dannach noch paarmal

Unimuc
Ich hätte mir mehr Hintergrund Infos gewünscht respektiver das man auch mehr vom Kasernen leben der Feldjäger Sieht. Oder das man auch zu sehen bekommt wie der Einsatz in Afgahnistan aussieht. Doch ich denke das dies der geheimhaltung dient.

Trotzdem mus ich sagen das es kaum unterschiede zwischen der Schweiz und deutschland gibt. Ausser das sie bei Uns wirklich Militär Polizei Heisen und über der Zivilen Polizei stehen. Aber die Aufgaben sind eigendlich die Selben wie sie im Film die Feldjäger gezeigt wurden. Mit dem Unterschied das es bei uns keine Frauen gibt.