Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. October 2008, 18:03   #19
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:

Lichtensteig - Wattwil

Standard Re: Politische Diskusion

Opps da hat einer in ein Wespennest gestochen. [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_28.gif[/img]

@ Stoevel, Stuffzi, Rambo1408,
Ich stimme mit Euren Aussagen 1:1 überein. Nur schon wenn man sich die Weltwirtschaft's Kriese zwischen den beiden Weltkriegen betrachtet und Vergleiche zur jetztigen Wirtschaftskriese zieht, haben beide eine verblüffende ähnlichkeit. Ich glaube nämlich nicht das wir die jetztige Kriese ohne grössere Veränderungen überstehen werden. Da werden vermutlich noch dinge kommen die weder die Politik, Wirtschaft, und nicht zuletzt wir Bürger vorhersehen kännen. Sovil dazu.

Wenn ich mir die Geschichte der Menschheit ansehe so wurden 95% aller Kriege immer im Namen irgendwecher Religionen Geführt. nur die 5% sind reine Landzugewinne.

Insovern ist es wirklich eine Trügerische Ruhe die Europa zu Zeit erlebt. Besonders wenn man nach Osten und südosten schaut. Und auch in Asien wird schon heftig mit den Säbeln Gerasselt, genauso wie in Afrika. Wobei Afrika nicht wirklich gefährlich für Europa ist. Da sind Russland, Naher- und Ferner Osten, sowie Asien und der Globale Terrorismuss schon extrem Gefährlicher.

Die EU hat sich immer mehr, wie ein Ballon aufgeblasen, und es ommt der Zeitpunkt wo dieser Ballon mit einem Lauten Knall Platzen wird. Wenn man sich nur schon die Weltwirtschaftskrise zwischen den beiden Weltgriegen anschaut, und dann denn Vergleich zur Jetztigen Weltwirtschaftskriese zeiht kommen erstaundliche Paralelen zum Vorschein. Zugegeben noch ist es nicht so schlimm. Aber wie lange noch?

Und nur schon wenn man die BRD anschaut. So wäre es dem Freistaat Bayern (Ewige Eigenbrtler)wohl am liebsten sich von der BRD abzuspalten. das selbe gilt fürs Saarland (Pendelt zwischen Deutsch und Elsas), und den anderen Freistaat Sachsen (hätte am liebsten SEINEN König zurück). Und was noch dazu kommt nicht wehnige Deutschschweizer sich Deutschland anschliesen würden.

Es hat in der Menschheitsgeschichte immer Veränderungen gegeben die jedesmal mit Krieg einhergingen. Nur mit dem klitze kleinen Unterschied das die Heutigen Waffenarsenale ausreichen die Welt drei oder viermal in die luft zu jagen. Von den Atomwaffen gar nicht zu reden.

Mensch und Tier unterscheiden sich nur darin das der Mensch Aufrecht geht. Deshalb ist Stuffzi Satz so Treffend.
Mein bester Satz zum Schluss... Der Mensch ist ein Tier und Tiere sind Jäger und Jäger sind Krieger, d.h. wir Töten und führen Kriege schon immer so wie die Tiere.... als ergänzug vielleicht noch das der Mensch ein Brutalerer Jäger ist als die Tiere selbst.

Und ich glaube nicht das wieder Deutschland auslöser für nen Krieg ist. Nein diesmal sind es die USA. Ich meine sie haben ja schon längst damit begonnen. Vietnam, Irak Krieg1, Afgahnistan, Irak Krieg 2, und von den kleinen Kriegszügen der USA ganz zu Schweigen. Lybien, Kuba, Haiti, Pannama und viele mehr. Wenn man es so betrachtet befinden wir uns seit geraumer Zeit im Krieg. Mal mehr mal wehniger. "Friedensschaffende Maßnahmen" sehen in meinen Augen anders aus.