Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. October 2008, 00:40   #51
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:

Lichtensteig - Wattwil

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von Stuffzi
Zitat:
Zitat von darkon
Es ist immer noch kein Beweis erbracht worden, daß die Taliban hinter diesem Terroranschlag stecken, aber trotzdem wurde gleich mal in den Krieg gezogen.
Das ist nicht Richtig was du da sagst... die Talibanen und das Ex Saddamregime hat sich dazu bekannt.... Von daher fand ich es zwar richtig zurück zuschlagen, aber nicht so wie es der Ami halt gemacht hat... er ist einfach unbedacht reinspaziert... was wir wiederum nie gemacht hätten...

@ Markus.... das Problem ist ja... das normale Bürger nur eines hören und zwar das, was die Presse bzw. die Medien sagen... wie es aber in wirklichkeit ist... das brauch ich ja wohl nicht zu sagen... ich sage nur unsere deutsche Tageszeitung B**d kannst du weit über die hälfte was darin steht vergessen, da es zu großteil noch dramatisierter ist und zum Teil gelogen.... Ich weiß ja nicht, ob solche Medien in der Schweiz auch gibt... Aber ein fall is tmir bei der Schweizergarde (Armee für den Papst) bekannt. Wo die selbst die medien erst Lügen und etc hin stellten... aber auch nun egal....
Ja ich kenne Den fall vom Vatikan. Dor wurden über Jahre Lügen und Unwahrheiten verbreitet. bis dann endlich die Wahrheit ans Licht kam. Wie bei Euch Die B..d Zeitundg so gibt es bei uns den Blick der zu 90% voller Lügen sind gerade was die Swisscoy betrift aber auch was Afgahnistan und irak betrift. Hinzu kommt das dieses Schmudelblatt zu 90% Pro Amerikanisch eingestellt ist. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das, dass was den Kosovo betrifft. Die Situation nur dank der KFOR einigermassen Ruhe herscht.

Was Afgahnistan angeht so, weiss ich wirklich nur was die Medien Berichten. Jedoch mit Gesundem Menschen verstand. Und da ich die gabe habe mich in bestimmte Situation hineinversetzen kann. Und deshalb denke ich das die Realität doch sehr von den Medien Berichten abweicht.

Gerade deshalb Stuffzi würde ich ja gerne an einem Einsatz oder als Beobachter nach Afgahnistan gehen um mir ein eigenes Bild von der Situation zu machen. Auch auf die gefahr das ich nicht lebend zurück Komme. Klingt nach Selbstmord komando ist aber mein ernst. Nur eben mit meinem Handicap kann ich das vergessen. Deshalb binn ich sehr froh das dass Thema hier so grossen anklang findet.