Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. October 2008, 03:25   #7
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:

Lichtensteig - Wattwil

Standard Re: Handicap und Armeedienst

Zitat:
Zitat von Stuffzi
Naja Markus ich kann dir in einer anderen art helfen.... wenn du irgendwas mit Sanitätsdienst zu tun hast da gibt es was wo Leute im ausland immer gesucht werden, allerdings ist dies nicht ohne... weiß nicht ob es in der schwiz auch Ärzte ohne Grenzen gibt... aber die suchen von Sani bis zum Arzt die in der drittenwelt helfen... meist in gefährlichen gebiete.... kannst dich auch mal an die UNO/Unesco vusw. wenden.... Oder wenn du Afgahnisch oder albanisch könntest, dann hättest auch Chancen in den jeweiligen Einsatzländer als Übersetzer zu tätigen.... aber es gibt noch eine möglichkeit.... allerdings... nur über pm ... ich fidne das hat dann mit hie rnichts mher groß zu tun...
Und genau da liegt mein grosses Problem. Wenn ich einen Ausland Einsatz Teilnemen könnte dann sicher als Teil einer Armee Einheit. Eben einer Kampfgruppe. Und wenn es nur im Logistischen Bereich ist. Klingt total Bescheuert. Aber wenn schon dann an der Front. Da ich keine Sani Ausbildung habe.

Naja und das Rote Kreutz oder ärtzte ohne Grenzen, das sagt mir wehniger zu. Geil währe es natürlich zusammen mit meinem Hund in einer Katastrophen Einheit zu dienen. Tja Ich weiss ich habe nenn Diickschädel und deshalb ist ein Auslandeinsatz für ich kaum möglich