Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. October 2008, 17:39   #39
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von SuisseRekrutMarkus
Womit ich nicht klar komme ist. Es heist doch der Einsatz in Afganistahn sei Freiwillig? Niemand würde dazu gezwungen. Doch dann frage ich mich weshalb sich überhaupt jemand für den ISAF-Einsatz meldet. Wird da nicht doch erheblicher Druck auf die Soldaten ausgeübt, damit sie nach Afgahnistan gehen? Kann mir das jemand erklären? Denn da blicke ich echt noch nicht Durch.
Leider ist es so... da die meisten auf freiwilliger Basis und zum Teil Soldaten sind die müssen, aber die wiederum gerne da unten sind... Leider, wird das in den Medien und von normalos (die Zivilbürger) immer falsch informiert bzw. falsch rüber gebracht.... Fakt ist, Freiwillige werden für den ISAF-Einsatz bevorzugt was in KFOF-Einsatz nicht der Fall ist aber auch geht...

Man sollte nicht vergessen, das diese einsätze nach einem NATO-Mandat geht und theoretisch nichts mit der BW sondern als UN-Funktion zu tun hat... das sind ganz andere rechtlinien oder Pflichten... sollte ein Soldat nicht dahin gehen wollen, obwohl er den vertrag unterschrieben hat, kann er auch einen austritt (kündigung) bei der Bundeswehr im Generalstab bzw bei der Inspektion einreichen.

Man sollte nicht vergessen, das wir deutschen eine der besten Eingreif und Schnelltruppen haben die Rund um die uhr in Bereitschaft sind. Es sind halt solche dinge, wo unsere regierung nicht selbst entscheiden darf, sprich sie dürfen nur entscheiden, ob sie militärisch, hilfgüterlich oder finanziell dessen helfen... Den die BRD ist nun mal halt an der EU, UNO, und NATO angeschlossen... Anders würde es natürlich aussehen, wenn dann uns als deutschland was anstehen würde, z.B. ein evt. Verteidigungsfall, Katastrophen usw. da kann die EU nicht selbst bestimmen sondern wir selbst... bzw die Politiker ob sie das Militär einsetzt oder nicht.