Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. October 2008, 14:40   #38
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von HHerSchwabe
Auch wenn die Häslichste Frau Deutschlands anderer Meinung ist, was hat ein Deutscher Soldat in Afganistan zu suchen?

Und mal ehrlich seit wann kann man da jemand Befehlen hinzu gehen? Die Jungs sind Freiwillig dort!
zu 1: wir verteidigen dort die Opiumplantagen... für Zwecke der Medizin und zur Bekämpfung des Terrors laut nATO Mandat... nun das wir da unten sind finde ich zwar solala aber es hat noch andere gründe die ich hier nicht veröffentlichen darf

zu 2: Ist fast richtig aber auch falsch... jeder Soldat (SAZ und BS) muss eine bestimmte Anzahl in seiner Laufbahn bzw Dienstzeit im Ausland verbringen bzw Einsatz in Kriesenregionen ableisten, sofern die BRD daran teilnimmt und dies möglich amcht... aber es gibt natürlich die möglichkeit sich als freiwilliger zumelden... vorallem bei Reservisten wie mich sehr beliebt.

Ich selbst werde evt nächstes Jahr auch daran Teilnehmen und muss sagen ich freeue mich darüber.... zumindest bin ich schon mal als Ersatz eingeplant