Re: Einsatz in Afghanistan
@ Timberwolf
Erstmal ein dickes Dankeschön für Deine Ergänzungen und Korrekturen. Das ist halt wenn man (Leider) einem nicht Nato Staat angehört schwer nach voll zieh bar, was die NATO bedeutet. ich habe einfach das wieder gegeben was ich über die Nato so weiss. Ich habe bis jetzt wirklich gedacht die NATO sei für das Irak Desaster Verantwortlich. Aber so wie Du es schreibst sind die USA und Bush alleine dafür verantwortlich
Ich gebe Dir recht das in der Heutigen Zeit sehr vieles unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung, plötzlich möglich ist. Und das nicht nur Deutschland, sondern auch die Schweiz Pro USA eingestellt sind, gibt mir doch etwas zu denken. es kommt mir so vor als wenn wir, als Beispiel gesehen, eine Master/Slave Situation herrscht. Master USA, kann uns Europäern - Slave, seinen Willen auf zwingen.
Ich denke das der Aspekt der Aufbauhilfe, fast keiner mehr sieht. Besonders was die Medien angeht, die aus jedem gefallenen BW Soldaten ein Kriegszenario machen. So passiert es das auch ich dachte die BW sei als Kriegstruppe dort unten. Man sollte viel öfters und genauer darauf hindeuten das die BW eine Aufbauhilfe Funktion hat. Und es ist schade das gerade in diesem Zusammenhang es Tote gegeben hat. Was erschwerend hinzu kommt ist das die BW nun auch die Aufgaben der Holländer übernehmen müssen. Was in den Medien, so weit ich das mitverfolgt habe, ja wirklich als Kriegseinsatz dargestellt wir.
Auch ich finde nicht gut das man Afghanistan als Souveräner Saat, genau wie den Irak angegriffen hat, unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung. Und das Die Menschen uns natürlich als Besatzer betrachten ist nur all zu Logisch. Ich glaube das währe bei uns nicht viel anders.
Und ich gebe Dir ebenfalls recht das Humanitäre Organisatoren noch weniger Geschütz wären als die Jungs von der BW. Ja ich bin auch froh das, dass Grundgesetz so ist wie es ist, ich denke das ist die Lehre die alle aus dem WW2 gezogen haben (ausser den USA).
Ich denke Gerade Deutschland hat am meisten mit den Entscheidungen der Nato zu Beissen. weil eben beide WW'S von Deutschland aus gingen. Und man ja Deutschland genau wegen dem in die NATO holte um so was zu verhindern (Korrigiere mich wenn ich auf dem Holzweg bin).
Das Perverse an solchen Sachen ist ja das es Wirtschaftszweige gibt die enorm von solchen Krisen und Kriegen Profitieren. Ich habe gestern Zwei Dokumentationen zum 11.September 2001 und die daraus folgenden Ereignisse gesehen. und mit welchen Lügen und Falschen Anschuldigungen Bush diesen Krieg immer noch Rechtfertigt. Es war erstaunlich was Michael Moor wieder aufgedeckt hat.
|